Petition Busspur!

Antworten
rbo

Petition Busspur!

Beitrag von rbo »

Wir, der Motorrad-Club Los Azules und zahlreichen unterstützende Clubs und Organisationen, haben eine Petition eingebracht, dass Einspurige die innerstädtischen Busspuren zumindest zum Vorreihen an roten Ampeln mitbenützen dürfen.

Wir ersuchen Euch sowie Eure Freunde, Freundinnen und Bekannten die Petition durch Zustimmungserklärungen am Parlamentsserver zu unterstützen.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... Uebersicht

Grüße
Robert & Miro

http://www.losazules.at
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Petition Busspur!

Beitrag von carlos »

Hi, habe mal im Radio/Medien gehört, dass in England eine derartige Änderung, dass nun Einspurige die Busspur nutzen dürfen eine sprunghafte Verbesserung der Unfälle/Unfallzahlen gebracht hat und die Flüssigkeit des Verkehrs verbessert wurde.
Hoffe hier das richtig wieder zu geben.
Aus meiner Sicht ist das zumutbar, jedoch sehr mit Vorsicht auf die event. nachkommenden :aerger: Busse zu genießen!!
Wie immer hat jedes ding seine zwei Seiten!.
LG.Carlos
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7006
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Petition Busspur!

Beitrag von Franz »

die petition hab ich schon unterschrieben! :wink:

eh kloa! hüfts nix schods nix! :roll:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
tcfarmer
Profi
Profi
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 21. September 2009, 13:46
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2008
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 1600
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000
Wohnort: 1150 Wien

Re: Petition Busspur!

Beitrag von tcfarmer »

Hallo,
Ich persönliche Glaube ja das den Busfahrer und den Taxlern die Motorräder ziemlich egal sind, da nerven sie die Radfahrer mehr wenn sie diese nicht überholen können.
Es gibt ja in Wien momenatan 4 Busspauren die für Mottorräder offizell zugelassen sind.
Eine davon geht von der Oveseerstraße zur Gablenzgasse, und diese wird auch brav von mir benützt.

LG Thomas
Benutzeravatar
Werner.
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:54
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2009
Farbe: silber
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Petition Busspur!

Beitrag von Werner. »

Also unterschrieben habe ich auch. Vielleicht tut sich diesbezüglich in Graz auch mal was....
W.
Antworten