Crash ......

Anton
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag, 5. September 2009, 16:20
Wohnort: Hohenau an der March

Crash ......

Beitrag von Anton »

Wie der Titel schon verrät, hatteich heute einen Crash mit einem PKW. Gleich mal Vorweg, ES GEHT MIR SOWEIT GUT nur der kleine Finger an der linken Hand und wieder das linke Knie tun ein wenig Weh. Die Deau schaut ein kleinwenig Ramponiert aus ist aber eher Harmlos, was aber sicher Kohle kostet.

Wie kam es dazu!

Ich fuhr gegen 18:25 in Wien 10 (Favoriten) im Kreisverkehr (Altes Landgut) mit 50 Km/h in der 1sten Spur und wollte in Richtung Oberlaa. In der Mittleren Spur, etwas seitlich versetzt fuhr ein schwarzer Kombi vor Mir. Als ich auf der Höhe seines rechten hinteren Reifens war, zog er von der 2ten Spur direkt in die Erste und wollte auf die Abbiegespur die direkt auf die Südosttangente in Richtung Süden führte.
In diesem Moment Krachte es, mein linkes Bein war eingeklemmt zwischen Radkasten und Moped. Er drückte mich mit in die Abbiegespur und merkte es erst, als ich irgendwie Ohne Sturz doch mit heftigen Schlenkern und mit heftigen Körpereinsatz gegen seinen Wagen mehrmals Anschlug. Mit dem Lenker und der Linken Hand, zerstörte ich noch seinen rechten Außenspiegel und kam mit letztem Einsatz noch vor der Leitplanke zu stehen. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich vermutlich über die Leitschiene katapultiert worden und ca 10m auf die darunter führende Autobahn gestürzt (was da wohl passiert wäre, möchte ich gar nicht Wissen).

Er blieb aber sofort stehen, war Kreidebleich und sagte, es tue ihm sehr Leid, er habe mich nicht gesehen und ob Mir nichts passiert sei. Ich deutete Ihm, er solle vor Mir herfahren um einen sicheren Platz zu erreichen, wo Wir dann die Schadensmeldung ausfüllten und ich noch Beweisfotos machte.
Schuldfrage ist eindeutig, er habe es auch so in den Bericht geschrieben und Unterschrieben, dass er mich übersehen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

PKW Schaden

Bild

Bild

Bild

Lg Anton
Lg Anton

Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Re: Crash ......

Beitrag von Gerhard »

Hallo Anton!

Da hast du ja wirklich noch einmal Glück gehabt. Solche Unfälle können auch anders ausgehen. Im Gegensatz zu deine Ville ist der PKW aber ganz schön ramponiert.

Ich wünsche dir für für deine Verletzungen alles Gute.


Gruß aus Graz

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Crash ......

Beitrag von sani_08 »

Hallo Anton!

Da bist du ja offensichtlich noch relativ gut davongekommen!
Ich wünsche Dir für heute vorerst mal einen guten Schlaf und anschl. gute Besserung!

Hoffentlich bleibt der Unfallgegner morgen auch noch beim Schuldgeständnis!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Crash ......

Beitrag von Ewald »

eine gute Besserung wird schon wieder werden
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Re: Crash ......

Beitrag von Kurt »

Hallo Anton!
Schön, dass Du Dich nicht mehr verletzt hast, obwohl das schon mehr als genügt.
Gute Besserung für Deine Verletzungen.
Gruß Kurt
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7006
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Crash ......

Beitrag von Franz »

na bumm! :shock: :shock: :shock: :shock:

so schnell kann das gehen! hast ja wirklich noch glück im unglück gehabt! :(

baldigste besserung für deine blessuren!!!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Crash ......

Beitrag von peter+petra »

schöne sch...

zum Glück ist Dir nicht mehr passiert. Die Ville kann man ja reparieren. Für Deine Blessuren wünschen wir Dir baldige Beserung.
Auch ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Unfall. Bei mir wars ein Autobus.

Alles Gute

Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
ernstili

Re: Crash ......

Beitrag von ernstili »

hallo Anton,

ja, ja diese typen in ihren sch... bürgekäfigen :evil: .

hoffe deine verletzungen sind bald ausgeheilt und die ville ist bald repariert.

kopf hoch
lg ernst
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Crash ......

Beitrag von ub-40 »

Hallo !
Das hast ja wirklich Glück im Unglück gehabt.
Es ist aber wirklich zu hoffen, dass der 2. Unfallbeteiligte bei seinem Schuldeingeständnis bleibt. Solche Eingeständnisse am Unfallbericht zählen nicht wirklich was . (unter Schock etc. sind dann die Ausreden) Meist gibt es im nachhinein die guten Berater (Anwälte, Versicherungen, Freunde Bekannte Familie etc)
Wichtig in jedem Falle ist aber die polizeiliche Aufnahme bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden.

Gute Besserung dir aber auch deiner Deau !

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Crash ......

Beitrag von Michael&Christina »

Hallo Anton

Gottseidank habt ihr den Unfall mit kleinen Kratzer und Beulen so halbwegs gut überstanden. Nicht auszudenken wenn man Stürzt im fliessenden Verkehr. Ich weiß warum ich Wien so oft wie möglich meide mit dem Bike. Ich bewundere alle die mit dem Bike jeden Tag in die Arbeit fahren usw. denn eine Österreichrunde birgt weniger gefahren alls die hektische Großstadt. In diesem Sinne baldige besserung und das ihr beide bald wieder einsatzfähig seit.

Lg Michael&Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: Crash ......

Beitrag von Annette & Maxl »

Hi Anton,

Es ist immer besch...eiden wenn man auf der Strasse liegt, (eigene Erfahrung).
Gute Besserung und
Liebe Grüsse aus Erding.
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Crash ......

Beitrag von Brigitte und Martin »

auch von uns gute Besserung,
und Respekt an die Villebauer die den Sturzbügel eingebaut haben

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Anton
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag, 5. September 2009, 16:20
Wohnort: Hohenau an der March

Re: Crash ......

Beitrag von Anton »

Deau steht seit heute wieder bei Hubeny. Alles weitere wird direkt mit der Versicherung geregelt.

Danke für eure Wünsche. Es geht Mir gut und ich freu mich schon, wenn ich wieder mit der Deau auf die Blechdosen losgelassen werde :lach:

Lg Anton
Lg Anton

Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

Bild
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Crash ......

Beitrag von sani_08 »

Brigitte und Martin hat geschrieben: ... Respekt an die Villebauer die den Sturzbügel eingebaut haben
Gruß Martin
Tja, da war ich auch schon mal recht dankbar!
war schon ein SEHR gute Idee des Konstrukteurs seinerzeit!!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: Crash ......

Beitrag von Annette & Maxl »

Anton hat geschrieben:Es geht Mir gut und ich freu mich schon, wenn ich wieder mit der Deau auf die Blechdosen losgelassen werde :lach:
Übertreibs bitte nicht!!

Gruß aus Erding
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Gesperrt