Frage wegen Anhänger...

Antworten
Benutzeravatar
advpir
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 21:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: gold
Kilometerstand: 37000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Kontaktdaten:

Frage wegen Anhänger...

Beitrag von advpir »

Liebe Bikerinnen und Biker,

ich möcht mir schon länger einen Anhänger zulegen. Leider ist mein Auto kein Großes und die Anhängelast ist deshalb mit knapp unter 500kg seeehr begrenzt. :( Und viel Platz hab ich auch nicht - also kommt ohnehin nur ein ungebremster Einachshänger in Frage, den ich auch für andere Zwecke nutzen können muss.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel... :biggrin:
Es gibt doch sicher die/den eine oder anderen, der schon einen Anhänger nutzt.

Meint ihr, dass dieser hier https://www.atz-anhaenger.at/lpa_206-15014.htm funktionieren könnte? :?:
Die Standard-Innengröße ist 2.000mm (wobei die Stirnwand auch umgelegt werden kann - dann ist es angeblich 2.500mm). Die Gesamtlänge der Deauville ist 2.215 mm - allerdings stehen da ja noch Kennzeichenhalter und Koffer über das Hinterrad hinaus. Also sollte sich doch alles ausgehen - richtig??? :shock:

Dank euch für eure Unterstützung! :wink:
dlHzG
Roland
weck
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1292
Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 14:39
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Linz

Re: Frage wegen Anhänger...

Beitrag von weck »

Servus Roland

Ich verwendete auch einen normalen PKW-Anhänger mit 2m Ladefläche, der für die Deauville ausreichend war, allerdings entfernte ich immer die Rückwand, womit das Motorrad etwas überstand. Ich hatte mittig eine Schiene, etwas breiter als die Reifen, montiert, sodass es kein verrutschen geben konnte. Die vordere Bordwand ließ ich immer stehen, ich hatte Bedenken bei Vollbremsungen und außerdem fixierte ich das Vorderrad daran.
In jeder Ecke hatte ich einen Gussring im Rahmen verschraubt, an denen ich die Deau bei den Sturzbügel nach vorne und hinten abspannte. Ver- und Entladen hatte ich sie über eine Rampe.
Wenn der Anhänger die Möglichkeit einer sicheren Abspannung bietet, ist der Motorradtransport damit sicher kein Problem.

Liebe Grüße
weck
Benutzeravatar
advpir
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 21:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: gold
Kilometerstand: 37000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Anhänger...

Beitrag von advpir »

@Weck: dank dir schön... !!!
und noch frohes Ostern und Xund bleiben!
Antworten