Aktuelle Zeit: Freitag, 18. Oktober 2019, 05:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Vignette in Ă–sterreich 
Autor Nachricht
Beginner
Beginner

Registriert: Donnerstag, 19. November 2015, 19:20
Beiträge: 18
Wohnort: D-Bremen
Beitrag Vignette in Ă–sterreich
Hallo,

ich habe eine Frage zum o. g. Thema.

In der nächsten Woche werde ich mit meiner Deauville von Deutschland nach Kroatien fahren und dabei Österreich durchqueren. Ich werde auf der Autobahn A8/A10 bei Salzburg über die Grenze fahren.

Frage: Muss ich dann die Vignette schon in Deutschland kaufen oder genügt es, in Österreich die erste Tankstelle anzusteuern, an der die Vignetten erhältlich sind? Welches ist der beste Anbringungsort für die Vignette an der Deauville?

GruĂź,
Helmut (Dagobert)


Sonntag, 24. Juni 2018, 21:52
Profil
Oberguru
Oberguru

Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 1197
Wohnort: Linz
Beitrag Re: Vignette in Ă–sterreich
Servus Helmut

Grundsätzlich mußt du die Vignette am Motorrad haben sobald du dich auf der österreichischen Autobahn befindest, ich glaube aber nicht, dass unmittelbar nach der Grenze kontrolliert wird, eine elektronische Erfassung ist für Motorräder ohnedies nicht möglich. Wenn du sie am Walserberg (unmittelbar nach der Grenze) kaufts, gehts du nur ein geringes Risiko ein; wenn du sie schon vorher klebst, sparst du auch Zeit am Reisetag.
Ich habe sie immer auf den vorderen KotflĂĽgel geklebt, dort ging sie wieder leicht und rĂĽckstandsfrei zu entfernen.

Gute Reise und einen schönen Aufenthalt in Kroatien
Walter


Montag, 25. Juni 2018, 07:11
Profil
Guru
Guru

Registriert: Sonntag, 4. April 2010, 08:54
Beiträge: 716
Wohnort: Piding
Beitrag Re: Vignette in Ă–sterreich
Hallo Dagobert.
Ich wohne direkt an der Gremze.
Wenn du auf die Grenze zufährst ist am Anfang sogar die Verkaufsstelle beschildert. Das ist eine Reiseverkehrsbank. Diese hat aber nicht die ganze Nacht geöffnet.
Soviel ich weis bekommst du sie auch auf der Raststätte Hochfelln oder Bad Reichenhall.
Gruß Börnie.


Montag, 25. Juni 2018, 08:00
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Donnerstag, 19. November 2015, 19:20
Beiträge: 18
Wohnort: D-Bremen
Beitrag Re: Vignette in Ă–sterreich
Vielen Dank fĂĽr die Informationen!

GruĂź,
Helmut


Montag, 25. Juni 2018, 08:56
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Freitag, 27. März 2015, 11:33
Beiträge: 11
Beitrag Re: Vignette in Ă–sterreich
Ich bin unabsichtlich einmal mit einem Auto mit abgelaufener Vignette auf der Autobahn gefahren. So schnell hat mich die Polizei noch nie rausgeholt :D Ich konnte sogar mit Kreditkarte gleich zahlen...


Mittwoch, 17. Juli 2019, 16:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty