Aktuelle Zeit: Donnerstag, 14. November 2019, 07:20

Vstream Windschild 
Autor Nachricht
Profi
Profi

Beitrag Vstream Windschild
Hallo Deauville-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit dem Vstream Windschild von der Firma ZTechnik? Ich hab das bei Louis gesehen und die Beschreibung, das z.B. die Windgeräusche beim Helm reduziert werden, klingt recht vielversprechend. Zuerst dachte ich, das der "Lärm" durch meinen Helm entsteht und hab deshalb auch jede Menge anderer Helme ausprobiert (auch Schuberth), aber mit keinem wurde es wirklich besser. Der Gedanke, dass es auch am Windschild liegen kann, kam mir erst, als ich die Abbildung bei Louis sah.

Also, ich w√ľrde mich √ľber jede gewonnene Erfahrung/Erkenntnis freuen.

Habt noch einen schönen Tag,

lg Gery

Mittwoch, 7. März 2018, 08:41
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag Re: Vstream Windschild
ich habe es auf meiner 700er !

Die Scheibe ist ein riesen Ding.

Habe noch zusätzlich Löcher gebohrt um ein individuelle Anpassung der Höhe zu haben.

Wenn das Schild in der höchsten Stufe montiert ist, kannst mit offenen Helm fahren.
Nat√ľrlich im Sommer extrem hei√ü, da keine Luft an Dich ran kommt.
Im Regen auch nicht vorteilhaft, da die Scheibe doch etwas vibriert und durch die Regentropfen die Sicht sehr eingeschränkt ist.

Deshalb die zus√§tzlichen L√∂cher um die H√∂he so einstellen zu k√∂nnen, dass ich bei aufrechter Sitzhaltung √ľber das Schild sehe und mich bei etwas "schlampiger" Sitzhaltung hinter dem Schild verstecken kann.

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt

Mittwoch, 7. März 2018, 12:59
Profi
Profi

bockerl67 hat geschrieben:
ich habe es auf meiner 700er !

Die Scheibe ist ein riesen Ding.

Habe noch zusätzlich Löcher gebohrt um ein individuelle Anpassung der Höhe zu haben.

Wenn das Schild in der höchsten Stufe montiert ist, kannst mit offenen Helm fahren.
Nat√ľrlich im Sommer extrem hei√ü, da keine Luft an Dich ran kommt.
Im Regen auch nicht vorteilhaft, da die Scheibe doch etwas vibriert und durch die Regentropfen die Sicht sehr eingeschränkt ist.

Deshalb die zus√§tzlichen L√∂cher um die H√∂he so einstellen zu k√∂nnen, dass ich bei aufrechter Sitzhaltung √ľber das Schild sehe und mich bei etwas "schlampiger" Sitzhaltung hinter dem Schild verstecken kann.

Hallo "bockerl67", das mit dem L√∂cher hineinbohren hab ich mir auch schon √ľberlegt. Denn mit der H√∂he der Originalscheibe bin ich vollauf zufrieden. Ich bin gut vom Wind gesch√ľtzt und kann doch noch √ľber die Scheibe hinwegsehen; was ja in vielen Bereich ein Vorteil ist (wenn es regnet z.B., wie du eben geschrieben hast). Mir geht es in erster Linie darum, ob der Wind wirklich am hHlm vorbeigelenkt wird und von daher die Ger√§usche reduziert. Denn wenn das der Fall ist, werde ich mir die VStream sicherlich leisten.

Lg Gery

Mittwoch, 7. März 2018, 15:20
Profi
Profi

Liebe Deauville-Freunde,

seit ungef√§hr zwei Wochen hab ich nun ebenfalls das VStream Windschild montiert. Wetterm√§√üig gingen sich inzwischen vier Touren aus. Der Unterschied zum Originalschild ist schon sehr sp√ľrbar. Die lauten Ger√§usche am Helm sind "Geschichte". Leider ging bei jeder Ausfahrt ein sehr starker und b√∂iger Wind, so dass ich das wirkliche Fahrgef√ľhl noch nicht erleben konnte. Was gleich einmal festzustellen war: Die Scheibe ist riesig und spiegelt so ziemlich alles Helle, vom Lenker √ľber die Armaturen bis zum Tank (hab gleich einmal alle wei√üen Aufkleber vom Tank abgezogen). So wie das Schild im Moment montiert ist, kann ich nicht dar√ľber hinwegsehen, was die Sicht nat√ľrlich ein wenig einschrenkt. Wind ist aber trotzem hinter dem Schild zu sp√ľren, nicht unangenehm, aber eben sp√ľrbar. Ich hab das Schild bei Louis gekauft mit der Option, dass ich es zur√ľckgeben kann. Aber so wie es aussieht werde ich es behalten. Der Komfort √ľberwiegt die weniger angenehmen Dinge bei weitem.

LG Gery

Montag, 2. April 2018, 18:21
Beginner
Beginner

Guten Morgen.

Ich m√∂chte das Thema noch einmal aufw√§rmen, da ich sehr g√ľnstig eine gebrauchte VStream f√ľr meine NT700 bekommen k√∂nnte.

Bei meinen vorherigen BMWs habe ich sehr positive Erfahrungen mit VStream gemacht und denke deshalb auch f√ľr meine neue Mopete √ľber den Kauf nach.

Nun aber mein eigentliche Fragen an die Besitzer oder ehemaligen Besitzer.

1. Auf welcher Stellung habt/hattet Ihr die Scheibe montiert: oben oder unten (ich habe eine 2007er)?

2. Kollidiert die Scheibe (insbesondere in tiefer Stellung) mit montierten Windabweisern?

Ich freue mich auf Input und w√ľnsche allerseits - trotz des Ka..-Wetters - ein sch√∂nes Wochenende!

Gruß
Juffel/Jens

IBA Member #57741

Freitag, 8. März 2019, 08:45
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach