Die Suche ergab 419 Treffer

von neubre
Dienstag, 27. Oktober 2015, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum angefangen schon wieder vorbei
Antworten: 24
Zugriffe: 28157

Re: Kaum angefangen schon wieder vorbei

Hallo an alle, endlich ein Update zu meiner Dicken (und mir).. Hab sie vor 2 Wochen zu einem guten Freund (eingefleichster Goldwing und AfricaTwin Fahrer mit Riesengarage, Hebebühnen und Sohn lernt gerade Mechaniker) gebracht.. Anruf ein paar Tage später: Du wärst der erste der einen solchen Motor k...
von neubre
Montag, 20. Juli 2015, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra Urlaub und erste große Ausfahrt
Antworten: 22
Zugriffe: 25164

Re: Hurra Urlaub und erste große Ausfahrt

oooooch sind ja beide süß auf dem Bild ;-)
Freu mich wenn ihr einen schönen Urlaub hattet und vor allem gesund wieder zurück seid.. was wär denn Tirol ohne Euch!!

lg
René
von neubre
Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum angefangen schon wieder vorbei
Antworten: 24
Zugriffe: 28157

Re: Kaum angefangen schon wieder vorbei

Mal kurze OffTopic Aufklärung über die Verwirrung die ich hier ausgelöst habe.. Artur hat im deutschen Deauville Forum geschrieben das er nach Österreich kommt und nach Routen gefragt.. Ich hab ihm eine nette Ausfahrt (@Martin: Brandenbergrunde und dann weiter übers Hexenheisl bzw. Abstecher Marquar...
von neubre
Montag, 6. Juli 2015, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum angefangen schon wieder vorbei
Antworten: 24
Zugriffe: 28157

Re: Kaum angefangen schon wieder vorbei

Hallo Artur,

also ich werd jetzt mal eine erste Fehlersuche anstreben, ich glaub das alles so noch nicht.
Und dann werd ich weiter sehen, will ja mit dir im September Tirol unsicher machen..

sg
René
von neubre
Freitag, 3. Juli 2015, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum angefangen schon wieder vorbei
Antworten: 24
Zugriffe: 28157

Re: Kaum angefangen schon wieder vorbei

Hallo, erstmal danke für den Tipp bei will haben.. und die guten Wünsche!! Ja Martin, ich bin auch mehr als verwundert, da sie wirklich wieder wia a Glegal glaffn is .. deswegen wenn ichs angehe, dann erstmal mit Ursachenfindung, ich trau dem plötzlichen Motortod nicht so ganz.. ich hatte keinen Ölv...
von neubre
Donnerstag, 2. Juli 2015, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum angefangen schon wieder vorbei
Antworten: 24
Zugriffe: 28157

Re: Kaum angefangen schon wieder vorbei

Tja.. Peter DANKE für den Hinweis, ja so ganz aufgegeben habe ich noch nicht, das wär nicht meine Art ;-) Ja Karl, das ist die andere Seite, ich denk mir immer, alles was passiert hat einen Grund und man kann auch was positives daraus ziehen. Also vielleicht war das der Hinweis :-D Ich bin schonmal ...
von neubre
Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum angefangen schon wieder vorbei
Antworten: 24
Zugriffe: 28157

Kaum angefangen schon wieder vorbei

Hallo Leute, ich war ja in letzter Zeit aufgrund gesundheitlicher Beschwerden (mehrere OPs, dann noch Bandscheibenvorfälle,..) sehr abstinent und hab nur gelegentlich mitgelesen.. Als es mir wieder so einigeermaßen ging, gabs für meine hübsche eine neue Benzinpumpe von Fazet (ja das leidige Thema) u...
von neubre
Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:39
Forum: Technik - Forum
Thema: Bordsteckdose einbauen.....bitte um Eure hilfe!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 14275

Re: Bordsteckdose einbauen.....bitte um Eure hilfe!!!

den hab ich auch verwendet, zum Schalten des Relais. Hab von der Batterie plus und Minuspol rechts am Rahmen entlang bis nach vorne geführt (brauchte ich sowieso auch für meine Griffheizung) und links unter die Verkleidung ein Relais montiert, das den guten dicken Plus von der Batterie bei anliegen ...
von neubre
Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:27
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Zündkerzenwechsel bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 9194

Re: Zündkerzenwechsel bitte um Hilfe

Hallo Stefan, die NGK DPR8EA-9 ist die "normale" und die NGK DPR8EIX-9 ist die Iridium (soll länger halten, hochwertiger, hitzebeständiger,.. sein). Drin sein sollten immer 4 gleiche und immer in einem guten Zustand, je nach "Bild" (also wies vorne ausschaut wenn man sie rausnimm...
von neubre
Montag, 28. April 2014, 09:34
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: neues Lenkkopflager
Antworten: 5
Zugriffe: 11161

Re: neues Lenkkopflager

Hi Ewald,

würd mich interessieren wie dus gemacht hast und wies mit dem Aufwand ausgeschaut hat.
Ich glaube meine sind nämlich auch mal fällig.
Vielleicht kannst du ja deinen Ablauf kurz zusammenfassen oder hast sogar Bilder.

Vielen herzlichen Dank

sg
René
von neubre
Montag, 7. April 2014, 11:27
Forum: Technik - Forum
Thema: Probleme beim Starten – CBF 600S
Antworten: 45
Zugriffe: 70550

Re: Probleme beim Starten – CBF 600S

Also mein Vorschlag: - Batterie laden oder a guate Autobatterie mit Starterkabel herichten, - Choke raus - kein Gas - starten Ich kenn ja die Vorgeschichte der Maschine nicht, aber normalerweise sind das auch Anzeichen für Gemischeinstellung. alte Kerzen (Kaltstarteigenschaften), verdreckter Vergase...
von neubre
Dienstag, 1. April 2014, 11:47
Forum: Technik - Forum
Thema: Starten nach Reserveumschaltung?!
Antworten: 17
Zugriffe: 48895

Re: Starten nach Reserveumschaltung?!

ich machs wie Adi, wenn ich merk sie fängt an husten wird während der Fahrt umgeschalten und bei nächster Gelegenheit gibts wieder Sprit.

Vielleicht ist der Schalter innen verdreckt, ich hatte ihn beim letzten LuFi tauschen mal rausgebaut und gereinigt.

sg
René
von neubre
Dienstag, 1. April 2014, 06:56
Forum: Technik - Forum
Thema: Batterie ausbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 30607

Re: Batterie ausbauen

ich hab mir bei meinen Bakterien immer vor Einbau ein breites Klebeband (was gerade zur Hand ist) ein langes Stück ab und in einem großen Bogen auf den beiden schmalen Seiten angeklebt. unter den großen Bogen auch noch mal ein Klebeband rein damit s nicht pickt beim hingreifen und schon hat ma einen...
von neubre
Dienstag, 1. April 2014, 06:50
Forum: Technik - Forum
Thema: Bluetooth Gegensprechanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 17067

Re: Bluetooth Gegensprechanlage

Hi Martin, ein Freund von mir hat sich die Dinger via ebay aus Asien bestellt, die 2er Packung glaub inklusive Versand um die 80 Euro. Die sind meist zu 4. unterwegs und haben gute Erfahrung mit Reichweite usw gemacht: http://www.ebay.at/itm/200913840062?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1...
von neubre
Freitag, 16. August 2013, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine traurige Nachricht.
Antworten: 37
Zugriffe: 25887

Re: Eine traurige Nachricht.

mir fehlen die WOrte..
die allerbesten Genesungswünsche und viel Kraft, alles Gute..