Die Suche ergab 696 Treffer

von BoDeau
Sonntag, 2. November 2014, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Nebelimpression
Antworten: 9
Zugriffe: 10735

Nebelimpression

Hallo! DAS kommt dabei heraus, wenn man mal den Kopf über den Nebel erhebt, der zurzeit zum täglichen Programm hier am See gehört, zumindest vormittags. Nebel.JPG Die Sonne versinkt im Nebel über dem Bodenseebecken... ... nur mal so zur Abwechslung, es ist so ruhig hier! Alle schon im Winterschlaf :...
von BoDeau
Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Ausfahrt am Nationalfeiertag
Antworten: 9
Zugriffe: 10500

Re: Kleine Ausfahrt am Nationalfeiertag

Brigitte und Martin hat geschrieben:
bockerl67 hat geschrieben:
mauk hat geschrieben:so hast du deine Ville gefragt oder woher weist du das es ihr spaß gemacht hat ?

Wir betreiben nonverbale Konversation :biggrin:
Vibronimation, so glaub ich heißt das Fremdwort dafür, oder ist das ein Gefühl :gruebel: :rofl:
...oder ganz einfach: Popometer ;D
von BoDeau
Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Enkerlkind
Antworten: 14
Zugriffe: 13355

Re: Enkerlkind

bockerl67 hat geschrieben:Super Sache!

Wann geht der Enkel NUR mit dem Opa auf Tour 8)
Und dann kommt schon bald die Zeit, in der der Enkel OHNE den Opa auf Tour geht! :shock: :D Aber bis dahin könnt Ihr sicher noch etliche gemeinsame Runden genießen :freude: :freude: :bike1:
von BoDeau
Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:46
Forum: Bin NEU!!
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 20119

Re: Hallo an alle

Hallo Luca! Danke für die ausführliche Schilderung! Hört sich nach einer sehr spannenden Aktion an, am Ende mit Erfolg und gerettetem Urlaub! :gut: Ich verstehe die Berschreibung so, dass das als Ersatz gekaufte gebrauchte Federbein aus der Deauville 650 nach der Anpassung nun gute Arbeit in der Dea...
von BoDeau
Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:21
Forum: Bin NEU!!
Thema: Hallo an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 20119

Re: Hallo an alle

Hallo Luca! Auch von mir willkommen im Forum! Das wird ja immer internationaler hier, sehr interessant! :gut: Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der Deauville! :bike1: Zu dem Stoßdämpfer-Problem: leider verstehe ich nicht ganz, was mit der Deauville gemacht wurde. Klar ist: bei dem auf den Fotos...
von BoDeau
Samstag, 4. Oktober 2014, 19:33
Forum: AUSFAHRTEN
Thema: 3. Oktober - Kaffee auf 2000m Seehöhe
Antworten: 4
Zugriffe: 5814

Re: 3. Oktober - Kaffee auf 2000m Seehöhe

... Man stelle sich vor: der herbstliche Wald in allen Farbtönen, angenehme Temperaturen,, super Straßenverhältnisse und "Born to be wild" dröhnt aus meinen Bordlautsprechern :D Gruß Kurt ...und bei uns ging heute der Nebel gar nicht mehr weg! :motz: Aber schön, dass Ihr das tolle Wetter ...
von BoDeau
Sonntag, 28. September 2014, 19:34
Forum: AUSFAHRTEN
Thema: Morgen Samstag 20.09.14 Genussrunde ins Ländle.
Antworten: 15
Zugriffe: 16887

Re: Morgen Samstag 20.09.14 Genussrunde ins Ländle.

Das ist mal eine genügsame Queen! :shock: Braucht im Winter nur ein trockenes Plätzchen und frisst Monate lang kein Heu, geschweige denn hoheitliche Menüs! ;D Und Ihr könnt von den schönen bereits gefahrenen Touren mit ihr ebenso träumen wie von denen, die Ihr im nächsten Jahr mit ihr machen wollt. ...
von BoDeau
Freitag, 26. September 2014, 22:09
Forum: Bin NEU!!
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 15
Zugriffe: 19488

Re: Noch ein Neuer

Gibt's eigentlich hier im Forum außer der ville noch andere bikes, die die 100.000 hinter sich gebracht haben? MEINE Varadero braucht zwar noch ein Weilchen, aber in Kärnten ist eine unterwegs, die hat aktuell 460.000 km (kein Tippfehler!) am Tacho! So geht es mir auch. Es wird aber von vielen Yama...
von BoDeau
Freitag, 26. September 2014, 20:28
Forum: Bin NEU!!
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 15
Zugriffe: 19488

Re: Noch ein Neuer

Hallo!

Und auch von mir herzlich willkommen im Forum! Deine Ville ist ja gerade erste eingefahren, wenn ich an einige hier denke, die die 100 000 km bereits weit überschritten haben. Viel Spaß mit ihr und allzeit gute, unfallfreie Fahrt bei bester Gesundheit!! :bike1: :bike2:
von BoDeau
Montag, 22. September 2014, 19:43
Forum: AUSFAHRTEN
Thema: Auf Achse...Dies & Das
Antworten: 7
Zugriffe: 8889

Re: Auf Achse...Dies & Das

Tolles Bild vom Penser Joch. :gut:

Ist dort immer solches Wetter? Es kommt mir so bekannt vor... :wink: :D ich hab praktisch genau das gleiche Bild in meinem Vorrat, aber von 2011.
von BoDeau
Sonntag, 21. September 2014, 20:40
Forum: Technik - Forum
Thema: Trophy: mein Reifentest
Antworten: 2
Zugriffe: 8507

Re: Trophy: mein Reifentest

:respekt: toller, differenzierter Bericht, finde ich! :gut: Natürlich kann ich keine eigenen TT-Erfahrungen beitragen, genau genommen überhaupt keine mit den genannten Reifen. Im XJR-Forum wurde aber ebenfalls der Angel ST von vielen als besonders guter Reifen empfunden, das deckt sich mit den besch...
von BoDeau
Samstag, 20. September 2014, 20:45
Forum: AUSFAHRTEN
Thema: Morgen Samstag 20.09.14 Genussrunde ins Ländle.
Antworten: 15
Zugriffe: 16887

Re: Morgen Samstag 20.09.14 Genussrunde ins Ländle.

Soso, das nennt man dann wohl himmlische Gerechtigkeit :D
von BoDeau
Freitag, 19. September 2014, 20:58
Forum: AUSFAHRTEN
Thema: Morgen Samstag 20.09.14 Genussrunde ins Ländle.
Antworten: 15
Zugriffe: 16887

Re: Morgen Samstag 20.09.14 Genussrunde ins Ländle.

Brigitte und Martin hat geschrieben:...Ein wenig Hemmung ist noch dabei, ich muss ich mich noch ein wenig an die
Kurvenwilligkeit gewöhnen.
Das schaffst Du schon, da mache ich mir keine Sorgen! :ja: :D

Schöne Tour morgen, hoffentlich werdet Ihr nicht nass, die Aussichten sind ja nicht so toll... :roll:
von BoDeau
Freitag, 19. September 2014, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Moto einwintern - wo oder wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 27164

Re: Moto einwintern - wo oder wie?

Erst einmal ist Einwintern eine ganz grauslige Aktion, die sich leider jedes Jahr wiederholt. Im Normalfall wird das Bike gewaschen, die Kunstoffteile eingelassen und der Lack mit Wachs Konserviert. Allerdings habe ich sie auch schon dreckig überwintern lassen was ihr nicht geschadet hat. Meine Übe...
von BoDeau
Freitag, 19. September 2014, 19:15
Forum: Bin NEU!!
Thema: Jo grias enk ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 11866

Re: Jo grias enk ;)

wereich hat geschrieben:... jetzt möcht i obar wieder mol an Schaltroller fohrn ;)
Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Auch von mir willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Interessante Ansage: an was genau hast Du denn bei dem netten Begriff gedacht? ;D